Offener Ganztag

Die „Dankerser-Letelner-Betreuungsinitiative e.V.“ – kurz „DaLeBi e.V.“ – betreibt seit dem 01. August 2016 den Offenen Ganztag an der Grundschule Dankersen-Leteln.

Was bedeutet „Offener Ganztag“?

• Den Eltern die Möglichkeit bieten, ihr Kind zu festen Zeiten verlässlich und pädagogisch gut betreut zu wissen.
  • Den Kindern die Möglichkeit bieten, Neues (neue Sportarten, musikalische und kreative Angebote …) kennen zu lernen und/oder mit seinen Freunden zu spielen, ohne sich verabreden zu müssen.

Dafür schaffen wir:

• Angebote für unterschiedlich große und heterogene Gruppen, die auch alle Besonderheiten der einzelnen Kinder berücksichtigen
  • ein verlässliches Zeitraster und eine sinnvolle rhythmische Verteilung von Anspannung und Entspannung mit entsprechenden Ruhe- und Erholungsphasen und von Kindern frei gestaltbaren Zeiten
  • die Förderung der Interessen und Stärken der Schülerinnen und Schüler
  • zusätzliche Zugänge zum Lernen und zu Arbeitsgemeinschaften (z. B. Kunst, Theater, Musik, Werken, naturwissenschaftliche Experimente, Sport)
  • Angebote zur gesunden Lebensgestaltung
  • durch die Bereitschaft von Frau Katja Hellmann (stellvertretende Schulleitung), dem Vorstand des Vereines beizutreten, wird deutlich, dass es eine enge Verzahnung zwischen Schule und Ganztag gibt

Wir betreuen verlässlich von 7.30 Uhr bis 16.00 Uhr an allen Schultagen.

Darüber hinaus haben Sie die Möglichkeit, für Ihr Kind fünf Wochen Ferienbetreuung zu buchen.

Noch Fragen? Wir liefern Ihnen gerne die Antworten. Nehmen Sie Kontakt zu uns auf oder besuchen Sie unsere Homepage.

Ihr DaLeBi-Team freut sich auf die Betreuung Ihres Kindes.