Ein neues Gesicht an der GS Dankersen-Leteln

Guten Tag, liebe Eltern!

Mein Name ist Sina Müller. Ich möchte mich und meine Aufgaben an der Grundschule Dankersen-Leteln kurz vorstellen.

Ich bin Kindheitspädagogin B.A. und staatlich anerkannte Erzieherin. Im Jahr 2012 habe ich die Zusatzqualifikation Psychomotorik absolviert. Ich habe bereits in der Schuleingangsphase an einer anderen Grundschule gearbeitet und war in der Psychomotorischen Förderung tätig. Außerdem war ich als Schulbegleitung an einer Förderschule beschäftigt.

Seit diesem Schuljahr (19/20) bin ich als Sozialpädagogische Fachkraft in der Schuleingangsphase an der Grundschule Dankersen-Leteln über das Schulamt Minden-Lübbecke angestellt. Das bedeutet, ich bin in Klasse 1 und 2 eingesetzt und in erster Linie für die Förderung der Kinder zuständig.

Ich freue mich schon sehr auf die Zusammenarbeit mit den Kindern, dem Kollegium und Ihnen, liebe Eltern.

Meine Aufgaben:

• Durchführung und Auswertung von Förderdiagnostik
  • Zusammenarbeit mit den jeweiligen Lehrkräften in Bezug auf die Ermittlung der Lernausgangslage, Förderplanung, Erstellung von Förderplänen…
  • Planung, Durchführung und Dokumentation gezielter Förderung in den verschiedenen Entwicklungsbereichen: Wahrnehmung, Motorik, Sprache, phonologische Bewusstheit, Mengenerfassung, soziale, personale und emotionale Kompetenz, Konzentration, Ausdauer, Spiel
  • Elterninformation und Elternberatung
  • Weiterentwicklung des Schulprogramms
  • Kooperation mit außerschulischen Institutionen

Wenn Sie Fragen haben, sprechen Sie mich gern jederzeit an oder vereinbaren Sie einen Termin!

Sina Müller