Landesmeisterschaft im Tischtennis in Düsseldorf

Am Donnerstag (2. Mai 2019) wurden im ARAG CenterCourt von Borussia Düsseldorf die NRW-Landesmeister des „Milchcups 2019“ ermittelt. 72 Teams und 360 Schüler aus ganz NRW spielten hier gegeneinander Rundlauf, immer vier gegen vier. Veranstaltet wurde zum 19. Mal der Milchcup – daher auch der Name – von der Landesvereinigung der Milchwirtschaft NRW.

Fünf Schülerinnen und Schüler der 4b waren auch dabei. Sie hatten sich in Verl durch einen ersten Platz bei der Bezirksmeisterschaft qualifiziert.

Früh ging es los. Um 6:30 Uhr waren alle pünktlich am Bahnhof. Mit dem ICE ging es nach Düsseldorf. In Düsseldorf dann weiter mit der Straßenbahn zum Deutschen Tischtenniszentrum, in dem sonst auch Timo Boll oder Dimitri Ovtscharov trainieren. Doch die waren nicht da, denn zeitgleich fand in Budapest die Weltmeisterschaft im Tischtennis statt.

Ein besonderes Highlight der Veranstaltung war der Profi-Showkampf, bei dem sich in diesem Jahr der indische Meister und ein schwedischer Profispieler gegenüberstanden.

Auch unser Team gab sein Bestes und war der Erste nach 5 Vorrundenspielen.  Direkt kamen Anna Luna, Sophia, Tom, Lennon und Levent ins Halbfinale. Leider verloren sie dieses ganz knapp.

Am Ende freuten sie sich über den 4.Platz.

Vierter bei den Landesmeisterschaften – ein großer Erfolg.

Ein großes Dankeschön geht an Herrn und Frau Zerbst, sowie an Frau Hokamp, die als Coaches und Fans vor Ort die Teams anfeuerten und unterstützten.

Hier gibt es ein paar Impressionen.